nachhaltigkeit verdient gutes Marketing.
Wirklich? Von Nachhaltigkeit spricht doch mittlerweile jede und jeder. Jedes große Unternehmen hat das Thema auf seiner Website stehen.
Aber wie sieht es bei dir aus? Du bist selbstständig, hast ein kleines Unternehmen oder auch erstmal nur eine coole Idee, wodurch die Welt etwas besser werden kann? Dann hast du gutes Marketing verdient!
Wir haben noch so viel Potenzial für einen besseren Umgang mit unserer (Um-)Welt, so viel Raum für mehr Gerechtigkeit. Natürlich geht das nicht von heute auf morgen.
Aber ich möchte mit meinem Marketing-Wissen dazu beitragen, dich und deine Idee zu pushen und die Welt so ein Stück besser zu machen. Eben mit Marketing für Nachhaltigkeit.
Copy Strategy, Golden Circle, USP, Reason Why, SWOT und Co.
Du möchtest mit deiner Idee, deinem Unternehmen durchstarten, aber bist in Sachen Marketing nicht so richtig fit bzw. dir fehlt hier der richtige Pack-an? Jemanden zum Austausch, der offen, konzeptionell und strukturiert die Idee ganzheitlich „von außen“ betrachtet?
Da helfe ich dir gerne weiter! Ich spiele kein Buzzword-Bingo mit Dir – bin dabei aber trotzdem voll in meinem Element und brenne für gute Marketingarbeit. Mit viel Empathie, absoluter Begeisterungsfähigkeit und langjähriger Erfahrung unterstütze ich dich bei deinem Markenauf- und ausbau sowie bei der Erstellung eines Marketingkonzeptes. Dabei gebe ich dir Starthilfe, Hilfe zur Selbsthilfe oder unterstütze dich langfristig. So wie es zu dir passt.
Je nach Bedarf gehen wir unter anderem die oben genannten Buzzwords durch, ganz verständlich für dich erklärt, und natürlich meine zwei Lieblingsfragen: Ziel? Zielgruppe? So simpel, aber so essenziell wichtig. Und so tiefgründig. Getreu dem Motto:
Nachhaltigkeit hat dabei für mich zwei Bedeutungen.
Zum einen sollte deine Idee, dein Unternehmen im Grundsatz nachhaltig sein oder mehr Nachhaltigkeit anstreben. Es sollte einen positiven Beitrag für unsere Umwelt, für unser Miteinander leisten. Das kann ganz unterschiedliche Gesichter haben in den Bereichen Ökologie, Ökonomie oder Soziales.
Und zum anderen verstehe ich meine Arbeit als nachhaltig, da wir uns an den Kern, deinen innersten Antrieb, heran arbeiten, darauf das Konzept aufbauen und so langfristige Erfolge anvisieren. Und dazu gehört auch das etwas lästige aber so wichtige Marketing-Controlling sowie die daraus resultierende Anpassung und Weiterentwicklung deines Konzeptes. Eben nicht nur kurzfristig gedacht sondern zukunftsgerichtet.