Kirsten Korthals von tims zukunft - Marketing für Nachhaltigkeit

Generalistin, Betriebswirtin, Marketing-Pro.

Naturliebhaberin, Bewegungs-und-Frischluft-Junkie.

Reisehungrig, musikdurstig.

Mama.

Auf dem Weg zu einem nachhaltigeren Leben.

Vielfältigkeit ist mein Naturell

Als Generalistin interessieren mich viele Themen, was du in meinem Blog und den sozialen Medien merkst. Aus Naturliebe, Mutterinstinkt und meiner Marketingpassion hat sich in der Elternzeit tims zukunft geformt. Meine Kommunikationswege, um meine Entwicklung zu einem nachhaltigeren Leben zu teilen sowie mein Marketing-Wissen für mehr Nachhaltigkeit einzusetzen. 

Denn ich bin überzeugt davon, dass sich mit gutem Marketing und besonders mit einer guten Kommunikation viel bewegen lässt. 

Das macht mich aus: 

tims zukunft: Naturliebe, Marketingpassion, Mutterinstinkt

… und Outdoor-Sport. Auf dem Dorf mit vielen Tieren aufgewachsen, liebe ich es noch heute, möglichst viel Zeit draußen in der Natur zu verbringen. 

Ob zu Hause oder auf Reisen – Lauf- oder Wanderschuhe sind immer griffbereit. 

An der frischen Luft kann ich am besten Durchatmen und neue Energie tanken. 

… und Betriebswirtschaft. Als BWLerin möchte ich auf die Möglichkeiten in Unternehmen aufmerksam machen, ohne dabei die Wirtschaftlichkeit aus dem Auge zu verlieren. 

Mein Marketing-Knowhow möchte ich dazu nutzen, um die Notwendigkeit von Nachhaltigkeit bewusster zu machen, ohne Greenwashing, ohne Bullshit-Bingo, ohne mahnenden Zeigefinger. 

… und Selbstliebe. Als Mama möchte ich das Beste für meine Familie. Dazu gehören für mich Essen inklusive Betrachtung der Nahrungsmittelindustrie und Landwirtschaft sowie (nachhaltiger) Konsum von Kleidung, Haushaltsartikeln, Elektronik usw.

Aber auch Auszeiten sind wichtig – beim Feiern, Reisen und Mädels-Wochenenden. 

Folgend ein paar Impressionen von mir.

Marketing-Pro mit Weitblick

Nach meinem Studium zur staatlich geprüften Betriebswirtin mit Schwerpunkt Marketing-Kommunikation in Köln habe ich, nach zwei Zwischenstationen, acht Jahre bei der Landmarken AG gearbeitet.  

Bei dem Projektentwickler aus der Immobilienbranche habe ich das Marketing professionell aufgebaut und bis zur Elternzeit geleitet. In dieser Zeit habe ich viel von gesellschaftlichen Veränderungen und Anforderungen mitbekommen. Meine Stabstellenfunktion ermöglicht mir einen breiten Einblick in viele unterschiedliche Bereiche des Unternehmens – vom sozialen Wohnungsbau bis hin zum Exit an große Fondsgesellschaften. 

Wenn du mehr über meinen beruflichen Weg erfahren möchtest, schau gerne in mein Linkedin– oder Xing-Profil – Kirsten Korthals. 

Die Elternzeit ermöglicht es mir jetzt, mich intensiver mit Nachhaltigkeit auseinander zusetzen und mein Wissen zu teilen. Nimm gerne KONTAKT mit mir auf. 

Wenn du Unterstützung bei deinem Marketing benötigst, dann schau unter MARKETING FÜR NACHHALTIGKEIT vorbei.